Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Windows Login

Windows Login
24.10.2003 23:02:15
thomas scher
Hallo zusammen,
ich arbeite mit dem Scheduler von Windows, das heist ich lasse im Netz auch bei
ausgeloggtem User einen Task laufen. Dieser öffnet eine Excelmappe und führt ein Macro aus.Dieser Aufruf klappt auch Super, weil kein User dafür eingeloggt sein muss.Jetzt kommt das Problem !
Für die Ausführung eines bestimmten Programmes durch das Macro ist es aber Notwendig das sich ein User unter Windows 2000 ( Standard ) einloggt.Dieses einloggen bestätigt er die Benutzung des Programms !
Also wie kann ich unter Excel in der Arbeitsmappe bzw. dem Macro sagen logge dich
bitte bei Windows ein mit dem Username " Test" und dem Passwort "Willi"
und nach beendigung wieder LogOff..
Ist das überhaupt möglich ??? Wie ruft man das Fenster zum einloggen überhaupt auf ???
Sorry bin sehr verzweifelt und froh über jeden Tip !!


Vielen dank im Vorraus
der Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windows Login
25.10.2003 16:14:36
Hans W. Hofmann
Hallo Thomas,

nur ein angemeldeter User kann auch Programme ausführen! Das ist schließlich Sinn der Sache. Das Mensch gerade nicht vor dem Bildschirm sitzt ist eine andere Sache.
Schalt halt den Bildschirmschoner ab, dann wird der Zugang auch nicht verriegelt!
Was soll denn dadurch gewonnen sein, wenn ein Makro eine Anmeldung machen würde, was er NICHT kann, können darf? Ich versteht net, in wieweit der Bildschirmschoner, und mehr ist Dein "Logout" nicht, der Funktion des Makros im Wege sein soll.


Gruß HW
AW: Windows Login
25.10.2003 19:03:20
Thomas Scher
Hallo Hans,

diese Aussage stimmt nicht so wirklich ! Ein von einem User angelegtes Sheduling funktioniert komischerweise auch nach einem Logoff oder besser gesagt User abmelden über
>start>user abmelden.. so habe ich es in der Praxis gesehen.. sonst wäre ich nie auf die Frage gekommen ob es sowas gibt weil wenn das Macro läuft dann kann ich vieleicht auch den anmelde Vorgang ausführen lassen !!!


Gruss Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige