Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld

Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
25.10.2003 16:10:38
Kamillus
Hallo,
ich suche eine Funktion, mit deren Hilfe ich Zahlen, die man in ein Bearbeitungsfeld (, in einem Dialog-Blatt) eingibt, gleichzeitig in dem Tabellenblatt "Test" in Zelle "A1" wiederfinden kann.

Danke im Voraus

Kamillus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
25.10.2003 16:27:04
Jens
Hallo Kamillus!

Meinst du als Dialog-Blatt z.B. Tabelle 1?
Wenn du also dort Zahlen eingibst (wo?), z. B. in B1, müsstest du in Tabelle Test in Zelle A1 einfach den Bezug zum Blatt Tabelle1 eingeben. Am einfachsten ist es, die Zelle im Dialog-Blatt kopieren und dann die Zelle A1 im Blatt Test anklicken und Einfügen - Verknüpfung wählen.
Wenn es das nicht war, vielleicht mal genauer beschreiben.

Viele Grüße,
Jens
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
25.10.2003 16:35:39
Kamillus
Mit Dialogblatt meine ich "Microsoft Excel 5.0-Dialog".
Nachdem ich auf diesem Blatt ein Bearbeitungsfeld aufziehe (=Symbolleiste\Formular\Bearbeitungsfeld)und rechte Maustaste auf dieses Bearbeitungsfeld drücke, dann verlangt Excel, daß ich zu diesem Bearbeitungsfeld ein Makro hinzufüge.
Eben dieses Makro suche ich.

Danke.
Anzeige
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
25.10.2003 17:07:36
Jens
Das Blatt "Microsoft Excel 5.0-Dialog" sagt mir leider nichts auf die Schnelle. In der Regel musst du schon Makros selbst schreiben oder in eine Mappe kopieren um sie danach einer Schaltfläche zufügen zu können. Schaue mal mit F1 in der Excel-Hilfe nach unter Stichwort "Microsoft Excel 5.0-Dialog".
Ich muss jetzt leider den PC abmelden und kann endlich nach Hause ... ;-)

Viele Grüße,
Jens
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
26.10.2003 00:17:40
Björn B.
Hallo Kamillus(???),

mach doch mal 'nen Upload Deiner Datei, vielleicht kann man Dir dann besser helfen.

Gruß
Björn
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
26.10.2003 02:28:38
Kamillus
Hier findet Ihr meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/1593.xls

Der Lösungsansatz, den ich auf einer englischen Seite gefunden habe funktioniert nicht.
Ich kriege dauernd Laufzeitfehler 1004 angezeigt.
Falls es euch helfen kann hier das Fehlerhafte Makro:


Sub EditBox1_Change()
' Enter the value contained in the edit box in
' cell A1 on Sheet1
Worksheets("Sheet1").Cells(1, 1).Value = _
ActiveDialog.EditBoxes("Edit Box 1").Text
End Sub


gefunden unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;105110&Product=xlw
Anzeige
AW: Datenübergabe durch ein Bearbeitungsfeld
30.10.2003 20:18:52
Björn B.
Hallo Kamillus,

sorry, das das so lange gedauert hat. Du musst in Dein Makro nur folgende Zeile schreiben:

Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value = ActiveDialog.EditBoxes("Bearbeitungsfeld 4").Text

Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige