Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digitale Signatur geht verlohren

Digitale Signatur geht verlohren
25.10.2003 19:16:47
Martin Glarner
Hallo zusammen
Ich habe eine Exceldatei entwickelt, in der ich diverse VBA-Makros programmiert habe. Damit beim Oeffnen nicht immer die Makroabfrage erscheint, habe ich meine Datei signiert.
Auf einem anderen Rechner erscheint auch die Meldung, ob der digitalen Signatur immer vertraut werden soll. Nach der Bestätigung klappt alles, wie es sein soll.

Mein Problem besteht darin, dass die digitale Signatur des Projekts verlohren geht, sobald ein bestehendes Register kopiert wird. In diesem Register befindet sich aber kein VBA-Code. Somit sollte sich eigentlich nichts am VBA-Code geändert haben und die Signatur noch gültig sein.

Hat jemand eine Idee ?
Ist das vielleicht ein Fehler im Excel ?
Muss mann ev. eine spezielle Signatur kaufen, damit das geht ?

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitale Signatur geht verlohren
25.10.2003 19:30:41
Jens
Hallo

Auch wenn in den Tabellne die du kopierst keine VBA Code drin ist veränderst du die Umgebung für die der Schlüssel erstellt wurde.

Der Schlüssel endhält:
- alle Module
- alle Objekte (Tabellen, Klassen)

Sobald du an einen diese Punkte eine Veränderung vornimmst geht die Signatur verloren.
Du kannst allso bei eine Signierten Exceldatei keine Tabellen löschen oder reinkopieren.
Vielleicht löst man das kleine Problem bei Microsoft mal.
AW: Digitale Signatur geht verlohren
25.10.2003 20:04:46
Martin Glarner
Hallo Jens
Besten Dank für Deine Erklärung
Gruss Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige