Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprachwahl

Sprachwahl
26.10.2003 15:00:20
Lucien
Guten Tag

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine Mappe unter Excel XP Deutsch auf auf Win XP deutsch gemacht.

Nun dieses Programm soll auf Win 2000 Französisch laufen unter Office XP Französisch.

Meine Frage: Kann ich per Makro die Sprachwahl des Systems auf Deutsch/Luxemburgisch ( Jetzt steht es auf französisch/Luxemburgisch) stellen ohne dass ich ein administrator bin, damit meine Makros die mit dem Datum arbeiten funktionieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachwahl
26.10.2003 16:03:03
Ramses
Hallo

Nein, das geht ohne Admin-Rechte nicht.
Aber warum auch, das europäische Datum ist doch sowieso einheitlich ?
Wo sollte hier ein Problem auftauchen ?

Gruss Rainer
AW: Sprachwahl
26.10.2003 16:10:08
Lucien
Hallo Rainer

Das Problem ist dass ich alle Sheets automatisch nach dem Datum benenne.
BEim französischen Excel bekomme ich die Fehlermeldung dass "/" nicht erlaubt sind, denn im deutschen ist das Datum durch ein Punkt getrennt und das aktzepiert Excel
Gruss Lucien
Datumsformat und Tabellenbezeichnung
26.10.2003 21:01:01
Ramses
Hallo,

Das ist mir zu hoch:

Das Zeichen "/" oder "\" ist in Tabellenblattnamen nicht erlaubt. Auch nicht in der französischen Version.

Warum formatierst du nicht mit Bindestrich, das ist zulässig und ist nicht sprachabhängig.

Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige