Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummerierung

Fortlaufende Nummerierung
26.10.2003 17:40:30
Gerdi
Hallo, Excel-Experten:
Ich versuche es heute nochmal.

ich möchte Etiketten fortlaufend nummerieren. Z.B. gebe ich in zelle A1 die Startzahl ein, also "1", in zelle A2 "15". Es sollen also Zettel von 1 bis 15 fortlaufend nummeriert werden. Gestartet soll das Makro über einen Button.
kann mir jemand bitte helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung
26.10.2003 17:46:04
Lutz
Hallo Gerdi,

welche Zettel ???

Gruß Lutz
AW: Fortlaufende Nummerierung
26.10.2003 17:48:32
OttoH
Hallo Gerdi,

könnte es sein, dass Du vergeblich auf eine Antwort wartest, weil die Angaben etwas spartanisch sind? Welche Größe haben die Etiketten, welchen Abstand, wieviele Zeilen und Spalten auf einem Bogen usw.?

Ansonsten nummeriere Sie mit der Word Serienbrief-Funktion, damit geht's recht problemlos.

Gruß OttoH
AW: Fortlaufende Nummerierung
26.10.2003 18:57:28
Gerdi
OK,
Es sollen Gebindezettel von der Größe 60 x60 mm gedruckt werden. Die Ausgabe erfolgt auf einem Etikettendrucker auf Endlospapier. Die Gebindezettel enthalten versch. stat. Angaben, aber auch Datum, und eine Gebindezettelnummer. Diese soll aber beim Druck fortlaufend nummeriert werden. Ich möchte über 2 Eingabefelder festlegen, welche Zettel gedruckt werden sollen, also von___ bis___.Die Zettel sollen identisch sein bis auf die Gebindezettelnummer.
Userbild
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung
27.10.2003 11:46:07
OttoH
Hallo Gerdi,

ich habe mal ein wenig experimentiert; herausgekommen ist folgendes:


Sub laufendeNummer()
Dim Start As Long
Dim Ende As Long
Dim lfdNr As Long
Start = ActiveSheet.[G2]
Ende = ActiveSheet.[G3]
For lfdNr = Start To Ende Step 1
ActiveSheet.[D6] = lfdNr
MsgBox ("Drucken")
Next lfdNr
End Sub


In G2 steht der Startwert, in G3 der Endwert. Die laufende Nummer wird durch die Schleife in die Zelle D6 geschrieben. Du mußt lediglich och den Teil für das Drucken ergänzen; ich habe es durch die MSGBOX simuliert.

Gruß OttoH
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung
27.10.2003 14:35:33
Gerdi
Dankeschön, filft mir sehr weiter.
Gruß
Gerdi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige