Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe

Arbeitsmappe
26.10.2003 20:15:01
Stefan.B
Hi
Ich habe eine Arbeitsmappe freigegeben (Datenbank). Der VBA-Code funktioniert zufriedenstellend. Ich habe herausbekommen, dass man mit AcceptAllChanges sehr gut Ànderungen anderer Benützer sichtbar machen kann (ohne Speichern). Leider ist die Wirkung nicht ganz so gut, wie das offizielle "Datei speichern"-Icon im MS Excel, d.h. wenn ich als aktueller Benützer dieser Arbeitsmappe vorher Daten in eine Zelle geschrieben habe, aktualisiert Excel nicht nur, es speichert auch gleich. Manchmal erwünscht, manchmal nicht. Um die Daten anderen Benützer zugänglich zu machen, muss ich jedoch immer speichern. Gibt es im Excel eine Möglichkeit (ausser Speichern), Daten bei den anderen Anwendern sichtbar zu machen, ohne gleich immer Speichern zu müssen? Das wäre eine echte Effizienzsteigerung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe, Crossposting Hinweis
26.10.2003 20:25:08
Hajo_Zi
Hallo Stefan

Crossposting wird in keinem Forum gern gesehen.

schaue mal hier

http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=47912&t=47912


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Arbeitsmappe, Crossposting Hinweis
28.10.2003 23:24:26
Stefan
Verflixt noch einmal - Crossposting
Ich habe den Namen extra mit Stefan B geschrieben, weil ich nicht mit dem Crossposting Stefan von weiter unten etwas zu tun haben wollte und nun das. Den exakt gleichen Text. Wie ich das gemacht habe (kopieren oder so), weiss ich selber nicht mehr. Auf Fall kenne ich das mit dem Crossposting erst dem Buch "Das Excel-VBA Codebook" und vermeide es seither tunlichst. Also vergesst hier die Frage, bin selber Schuld.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige