Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten füllen

Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten füllen
26.10.2003 21:43:19
Benjamin
Hallo zusammen,

ich hätte es gerne, dass auf einem Tabellenblatt (z.B: Tabelle1) ein Kombinationsfeld ist, indem alle Blattregisterkarten anklickbar sind.
Ich möchte nämlich um Platz zu gewinnen, die Symbolleisten sowie die Blattregisterkarten ausblenden.
Für jede Registerkarte einen eigenen Button zu machen wäre unsinn, da dann der Bildschirm sehr unübersichtlich werden würde...
Habt ihr einen Tip?

Grüße
Benjamin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten füllen
26.10.2003 22:29:32
PeterW
Hallo Benjamin,

deinem Plan folgend müsstest du dir etwas einfallen lassen, um ohne Registerkarten wieder auf Tabelle1 zu kommen. Der einfachere Weg wäre ein Rechtsklick auf die Navigationspfeile (rechts neben den Registerkarten) der Register.

Gruß
Peter
AW: Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten füllen
26.10.2003 22:40:56
Klaus-Dieter
Hallo Benjamin,

so würde das gehen, allerdings brauchst du auf jedem Tabellenblatte so ein Kombinationsfeld.


Option Explicit
Private Sub ComboBox1_Change()
Worksheets(ComboBox1.Text).Activate
End Sub
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim Blatt As Object
ComboBox1.Clear
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets
With ComboBox1
.AddItem Blatt.Name
End With
Next Blatt
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Klaus-Dieter


Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten fülle
27.10.2003 08:47:02
Benjamin
Hallo Klaus-Dieter,

du meinst also, ich soll auf der Tabelle1 ein Kombinationsfeld erstellen, rechte maustaste klicken und bei code den von dir oben geschriebenen code eingeben?

dann habe ich auf diesem tabellenblatt das kombinationsfeld mit allen blattregisterkarten?

Habe ich das richtig verstanden?
Weil, wenn ja, mache ich noch irgend etwas falsch, bei mir funktioniert das nicht...
muss ich den code anpassen?, wenn ja, wo?

Grüße
ebnjamin
AW: Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten fülle
27.10.2003 12:07:22
Klaus-Dieter
Hallo Benjamin,

das sollte so funktionieren. Allerdings siehst du die Tabellenblätter erst, wenn die Tabelle1 aktiviert wurde.

Gruß Klaus-Dieter
Anzeige
AW: Kombinationsfeld mit Blattregisterkarten fülle
27.10.2003 13:43:12
Benjamin
mhh, das funktioniert zwar, aber es passiert nichts. wenn ich eine tabelle anklicke, komme ich nicht dorthin...
was mache ich falsch?

grüße
benjamin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige