Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
27.10.2003 11:59:46
Katrin
Hi,
hab immer noch das Problem, dass sich meine Säulen überlappen sobald ich eine Sekundärachse einfüge. Die sollen aber schön nebeneinander stehen!
Hab auch nicht auf "gestapelt" gestellt!!!
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm
27.10.2003 12:38:10
Holger Levetzow
Hallo Katrin,
dann lade die datei doch mal auf den Server.

Holger
AW: Säulendiagramm
27.10.2003 12:50:48
Katrin
Hallo Holger,

also hier jetzt die Datei; ist nichts besonderes, deshalb wundert mich das ja so. Ich bin auch echt der Meinung, dass das schon mal funktioniert hat. Also es geht darum eine Sekundärachse einzufügen, ohne dass sich die Säulen überlagern!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.herber.de/bbs/user/1620.xls

Danke für Deine Mühen

Gruß
Katrin
AW: Säulendiagramm
27.10.2003 13:08:30
Holger Levetzow
stimmt, das scheint nicht zu gehen. Hast Du das wirklich schonmal so gesehen?

mfg Holger
Anzeige
AW: kleiner Trick
27.10.2003 13:35:34
M@x
Hi Karin und Holger,
ja, das ist bekannt , daß sich dann die beiden Säulen überschneiden.
ein einfacher Trick schafft Abhilfe:
ordne sowohl der Primär als auch der sekundärachse eine Dummiesäule mit null hinzu, sodaß sich eine Säule nach links die sekundärsäule nach rechts verschiebt

Gruss

M@x
AW: @Katrin - Säulendiagramm
27.10.2003 13:41:15
Galenzo
Hallo Katrin,
teste mal diesen "Trick":
füge ein oder zwei LEERE Zeilen als Datenreihen hinzu, das sollte die Säulen auseinanderziehen. Feineinstellung dann noch über "Abstand"...

Viel Erfolg!
AW: @Katrin - Säulendiagramm
27.10.2003 13:56:52
Katrin
perfekt; so gehts; echt klasse, bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige