Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox Buttons und Ihr Resultat

MsgBox Buttons und Ihr Resultat
27.10.2003 12:33:00
Martin
Ich möchte gerne ein sheet nur dann zeigen wenn der Benutzer auch wirklich damit einverstanden ist!
Aber egal welchen der Button (Ja bzw. Nein) ich drücke passiert das selbe, das Sheet Angebotszusammenstellung ist zu sehen.
Ich möchte aber das bei "Ja" klick das Sheet Angebotszusammenstellung zu sehen ist und bei "Nein" klick das Sheet Vergabeempfehlung angezeigt wird bzw. aktiviert wird.

Kann mir hierbei vielleicht irgendjemand helfen????


Private Sub Worksheet_Activate()
MsgBox "Wollen sie dieses Sheet wirklich zeigen? Er ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet"
If antwort = vbYes Then
Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
If antwort = vbNo Then
Sheets("Vergabeempfehlung").Select
End If
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt oT
27.10.2003 12:34:52
t
antwort = Msgbox...
27.10.2003 13:42:26
Ben
Hallo Martin!

Du mußt die Variable antwort definieren! Irgendwie in der Art antwort = MsgBox("...",vbYesNo,"..") und die Klammern gehören glaub ich auch dazu!

MfG Ben
AW: MsgBox Buttons und Ihr Resultat
27.10.2003 16:51:23
Rainer
Hallo Martin,

probier mal folgendes:


Private Sub Worksheet_Activate()
Dim mldg$
mldg = MsgBox("Wollen Sie dieses Sheet wirklich zeigen? Es ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet")
If mldg = vbYes Then
Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
Else
Sheets("Vergabeempfehlung").Select
End If
End Sub


Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige