For Each Word.doc
27.10.2003 14:17:01
Felix
ich habe Projekt-Dokumente, die ich immer wieder verwenden möchte. Sie liegen in einem Ordner "Projektdokumente". In diesem Ordner liegt auch eine Excel-Dokument "Kennung". In diese Excel-Tabelle trage ich in bestimmte Zellen Informationen ein, die in alle Fußzeilen aller Word-Dokumente im Ordner "Projektdokumente" überführt werden sollen.
Die Kommunikation zwischen Excel und Word steht. Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist die richtige Syntax für den For Each-Befehl.
Wenn ich die Exceltabelle "Kennung" öffne, sollen automatisch nacheinander alle Word-Files aus dem Ordner "Projektdokumente" geöffnet werden und die Fußzeile beschriftet werden. Also ungefähr so (kritische Zeile habe ich mit "?" gekennzeichnet:
For Each Word.doc in "Projekdokumente" ?
Documents.Open ?
Set obj = ActiveDocument
obj.bookmarks("Projektnummer").Select
With Word.Application.Selection
.InsertAfter Projektnummer
End With
next
Vielen Dank für eure Mühen!
Felix