Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legende formatieren

Legende formatieren
27.10.2003 22:36:15
neimes
Hi Leute,

ein macro erzeugt ein diagramm mit bis zu 22 linien
werte sinds von 5 bis 5000 oder auch mehr

wenn ich da die datenpunkte anzeigen lasse sieht man deutlich dass man nix mehr sieht

also gibt das macro jeder linie max. 10 datenpunkte und formatiert die auch mit verschiedenen formen und farben

ABER ... die linien in der legende bleiben flach, kein datenpunkt symbol .. nix

wenn ich jetzt die linie in der legende mit einem datenpunkt versehen will, haut mir excel wieder alle 1738 datenpunkte in die linie und ich seh wieder nix


danke im voraus

s´alexele

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende formatieren
27.10.2003 22:47:57
th.heinrich
hallo Alex,

da kann ich nicht ganz folgen.

in der LEGENDE steht doch immer der NAME zur DATENREIHE unter DATENQUELLE.

was soll bedeuten "die legende bleibt flach" ?

gruss thomas
AW: Legende formatieren
27.10.2003 22:58:20
neimes
hi thomas

ich meine die dem text vorangestellten linien,
im kasten der legende werden ja die namen der datenreihen angezeigt und vor dem namen sind eben diese farbigen linien

wenn keine datenpunkte markiert sind kann man die linien nur anhand der farbe unterscheiden, was bei einem s/w laser ja wieder ganz andere probleme aufwirft

also versieht man die linien mit verschiedenen symbolen, so dass man sie auch bei nem s/w ausdruck unterscheiden kann

nur wenn die linien plötzlich 3519 datenpunkte enthalten, dann .. ja dann kann man halt nix mehr unterscheiden

ciao
s´alexele
Anzeige
AW: Legende formatieren
27.10.2003 23:08:27
th.heinrich
hi Alex,

m.e. ist es der LEGENDE sch..egal wieviele DATENPUNKTE eine DATENREIHE enthaelt.

sobald der DATENREIHE ein MUSTER zugewiesen wird erscheint es auch in der LEGENDE.

das prob scheint also darin zu bestehen, dass Du die DATENREIHEN nicht durchgehend darstellst.

bitte um korrektur, wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe.

gruss thomas
AW: Legende formatieren
27.10.2003 23:36:02
neimes
hi thomas

so ähnlich

wenn ich der datenreihe ein muster zuweise erscheint dieses in der legende
ABER eben auch 1648 mal im diagramm

wenn ich die datenreihe ohne muster erstelle und anschliessend ausgewählten datenpunkten ein muster zuweise erscheint dieses eben NICHT in der legende

dabei ist es unerheblich ob ich die legende vor oder nach der datenpunktzuweisung erstelle

ciao
alex
is kürzer ;-)
Anzeige
AW: Legende formatieren
28.10.2003 00:23:17
th.heinrich
hallo Alex,

habe es mit 200 DATENPUNKTEN, bei 2 DATENREIHEN, getestet, no prob.

idee ?: formatiere den 1. und letzten DATENPUNKT der DATENREIHE.

gruss thomas

ps. go to bed now.
AW: Legende formatieren
28.10.2003 00:30:11
neimes
hi thomas

vielen dank für deine hilfe

1. und letzter datenpunkt hab ich schon probiert

interessant ist wenn ich per makro alle datenpunkte zuweise gehts auch nicht

werds jetz anders rum machen
die reihe mit datenpunkten erstellen und dann einige davon entfernen
mal sehn

angenehme träume

alex
noch offen ot.
28.10.2003 20:58:26
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige