Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RS232 auslesen

RS232 auslesen
28.10.2003 10:01:45
Andi
Liebe Leute,

ich sitze nun schon eine ganze Weile vor folgendem Problem:
ich möchte von einem Messgerät eine Folge von 768 byte über die RS232-Schnittstelle auf meinen PC, genauergesagt in ein Excel-Sheet übertragen.
Die Zeichenlänge beträgt 8 bit, es kommen weder Parity- noch Stop-bits vor.

Im meinem Excel-Sheet sollten die bytes nach Möglichkeit in 768 Zeilen untereinander in Spalte A angeordnet werden.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn die Aufgabe zu umfangreich ist, um mal eben so eine Lösung für mich zu produzieren, wäre ich auch für Links dankbar, wo ich evtl. Tips finden könnte. Diese sollten dann nur einigermaßen idiotensicher sein; Bücher und .pdf's mit Erklärungen, die ich nicht verstehe, habe ich nämlich schon stapelweise :-(

Tausend Dank im Voraus
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RS232 auslesen
28.10.2003 14:05:50
Andi
Hallo Micha,

danke für den Hinweis, ich werd mich dort mal umsehen.

MfG
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige