Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
28.10.2003 11:29:34
Günther
Hallo!
Ich habe folgendes kleines Problem:
Ich habe eine Excel-Liste mit Dateinnamen von PPT-Präsentationen (>200). Da ich in das Excel-Sheet diverse Informationen zum Autor, Jahr, Thema einfügen und dazu immer das entsprechende Dokument öffnen muß, hätte ich gerne zu jeder Publikation ein Hyperlink. Manuell wäre es sehr aufwendig...
Wer kann mir helfen die Sache zu automatisieren? Bitte um genaue Arbeitsschritte, da meine Kenntnisse etwas dürftig sind.

Schon jetzt vielen Dank!!!

LG,

Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
28.10.2003 11:35:12
Andreas Schindler
Hallo Günther,

Wenn Du in der Spalte A z.B. den kompletten Pfadnamen stehen hast und in Spalte B die Dateibezeichnung, dann kannst Du in einer beliebigen Spalte mit der Formel:

=hyperlink(a1;b1)

den Hyperlink darstellen lassen.

Gruß
Andreas
AW: Hyperlinks
28.10.2003 12:11:09
Günther
Danke für die rasche Antwort. Habe es gleich ausprobiert. Allerdings gelange ich beim Klicken auf =hyperlink(a2;b2) (wobei a2 den Pfad angibt, und b2 den Dateinamen) nur in den Ordner, die Datei wird jedoch nicht geöffnet.
Was mache ich falsch?

Grüße, Günther
AW: Hyperlinks
28.10.2003 12:39:33
Andreas Schindler
Hallo Günter,

in spalte a muß z.B. stehen:

c:\meine Daten\testdaten.pdf

in Spalte B z.B.

TESTDATEN

Dann würde in Spalte C: die Datei testdaten.pdf beim anklicken geöffnet werden.

Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige