Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
28.10.2003 12:16:17
OttoH
Hallo Excel-Spezis,

ich habe in die Standardsymbolleisten einige zusätzliche Symbole eingebaut. Nach jedem Neustart sind die Änderungen verloren. Was muß ich tun, um nicht jeden Morgen die Änderungen wieder einzubauen?

Gruß und Dank
OttoH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten
28.10.2003 13:24:37
Holger
Hallo OttoH
Normaler weise merkt sich Excel die zusätzlichen Symbole in der Symbolleiste.
Aber warum legst Du Dir nicht eine neue Symbolleiste an , packst dort Deine Symbole rein und speicherst
diese noch in einer Datei ( am besten in der Personl.xls sollte jeder haben ) Die Symbolleiste muß an die Datei angehängt werden
Ansicht / Symbolleiste / Anpassen und dort Anbinden . Deine Datei speichern und am Schluß in den Ordner xlStar von Office legen. Dann hast du immer Deine Datei.
Gruß Holger
AW: Symbolleisten
29.10.2003 07:53:20
OttoH
Hallo Holger,

erstmal DAnk für Deine Hilfe; ich habe gestern keine Zeit mehr gehabt, mir den Kommentar anzusehen.

Ich bin aber auf eine ähnliche Lösung gekommen: die Änderungen an den Symbolleisten werden offensichtlich in einer datei namens username.XLB abgelegt. Wenn ich die nach XLSTART kopiere, klappt's auch.

Schönen Tag noch
OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige