Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Text 2-zeilig

Import von Text 2-zeilig
29.10.2003 10:18:56
Patrick Schneider
Hallo,

ich habe ein Text-file, welches aber nach 255 Zeichen einen Zeilenumbruch drin hat und in der 2. Zeile weitermacht. Vielleicht ist es hilfreich für die Cracks, der Zeilenumbruch wird im Textfile mit einem Plus-Zeichen am Beginn der 2. Zeile dargestellt.
Wie kann ich dieses File sauber im Excel importieren, sodaß alle zusammengehörigen Daten in einer Zeile stehen?

Danke und Grüße

Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Text 2-zeilig
29.10.2003 11:42:48
Michael Scheffler
Hi,

so nicht, da die max. Anzahl von Spalten in Excel eben 255 ist.

Gruß

Micha

PS: Oder willst Du die Zeile in eine Spalte schreiben?
AW: Import von Text 2-zeilig
29.10.2003 12:07:41
Patrick Schneider
Ja genau.....um die Tabelle wieder sauber zu importieren, muß ich erst mal die Zeilen aus dem ursprünglichen TXT-File in eine Zeile oder Zelle kriegen.

Nochmal kurz zur Verdeutlichung:

In Spalte B stehen meine Daten. In den geraden Zeilen steht ein Teil des Datensatzes und in den ungeraden Zeilen der dazugehörige Rest.
Ich möchte nun den Inhalt der ungeraden Zeilen in die dazugehörige gerade Zeile kopieren.
Da ich mich in VB gar nicht auskenne, komm ich nicht weiter.

Später exportiere ich das ganze wieder als TXT und importiere das ganze dann ins ACCESS.

Weißt du Rat?
Anzeige
AW: Import von Text 2-zeilig
29.10.2003 14:00:49
Michael Scheffler
Hi,

deutlicher ist jetzt nichts gweorden.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige