Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte einträge filtern und summe bilden

doppelte einträge filtern und summe bilden
29.10.2003 16:21:42
Stefan
hallo,

ich habe leider bisher nichts gefunden (oder eben falsch gesucht), vielleicht weiss ja jemand rat.
ich habe eine grosse anzahl von datensätzen (diese lassen sich in zwei spalten gliedern, Spalte A=bezeichnung, spalte B=wert)nun möchte ich gerne alle doppelten bezeichnungen aus spalte a entfernen und nur noch eine bezeichnung mit der summe der aller doppelten werte haben:
also kommt z.b. in der spalte A der wert X mehrmals vor, so sollte x nur einmal vorkommen (mit der summe aller x, die bezeichnung hat nur jeweils eine unterschiedliche monatsangabe, desweiteren kommen bezeichnungen hinzu unf fallen weg !).
mit der funktion Spezialfilter und Summewenn funktioniert es, nur ist dies immer recht intensiv und eine automation wuenschenswert.
evtl. bliebe ja noch der schritt ueber makro aufzeichenen ABER vielleicht hat jemand dieses Problem bereits gelöst.

vielen dank für jeden tip

gruss stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
29.10.2003 17:48:19
Stefan
Der Server wurde wohl gesperrt und sómit habe ich keine permission, macht aber nix...ich schau mal was ich so über pivot-tabellen finden kann !!!

Vielen Dank

Gruß

Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige