Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
30.10.2003 08:37:24
Daniel Kaleja
Guten Morgen,

hat jemand zufällig eine Idee wie ich einen Array als Datenquelle für ein Diagramm bentutzen kann?

Quelltext soweit:
Dim cht As chart
Set cht = Charts.Add
cht.SetSourceData Source:=MyArray, PlotBy:=xlPie
cht.Export "test.gif"
With frmchart.imgchart
.Picture = LoadPicture("test.gif")
End With
frmchart.Show
Kill "test.gif"
Application.DisplayAlerts = False
cht.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Der Array funxkt und hat in zwei Spalten alle infos richtig gespeichert

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Daniel Kaleja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array
30.10.2003 08:42:36
Michael Scheffler
Hi,

wie soll das butteschön gehen. Excel speichert das Array doch nicht mit der Datei ab. Du musst es in eine Spalte schreiben - da kommst Du nicht drumrum.

Gruß

Micha
AW: Array
30.10.2003 08:45:13
Daniel Kaleja
Die Idee war, dass ich durch den Array das einschreiben in ein Excel-Sheet vermeide. Wenn ich die Daten in ein Listenfeld schreibe siehts schön aus.

Also keine Möglichkeit um das Zwischenspeichern in einem extra Blatt herrum?
Schade.

Danke tortzdem für die schnelle Antwort

Daniel Kaleja
AW: Array
30.10.2003 08:47:08
Michael Scheffler
Hi,

ja - die Idee haten schon viel. Aber irgendwo muss Excel halt die Daten speichern. Und das ist nun mal ein Sheet.

Gruß

Micha
Anzeige
vielleicht doch?
30.10.2003 08:54:33
IngoG
HAllo Ihr beiden,

ich weiss ja nicht, ob das was bringt, aber prinzipiell kann man auch einen Grafen erzeugen, ohne die Datenquelle abgespeichert zu haben.

=DATENREIHE(;{"aaa"."bbb"."ccc"};{1.2.3};1)

erzeugt einen Graphen mit den 3 angegebenen Punkten

wie man das in einem VBA-Programm umsetzen kann weiss ich allerdings auch nicht.
evt einfach eine x-beliebige Grafik mit dem richtigen Format erzeugen und dann die Definition der Datenreihe überschreiben.(so hab ich es händisch auch gemacht)

Gruß Ingo
AW: vielleicht doch?
30.10.2003 11:09:17
Michael Scheffler
Hi,

ja das geht schon. Allein: wo lassen wir denn die Daten - die merken wir uns irgendwie fürs nächste Mal?

Gruß

Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige