Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auto_open Makro

auto_open Makro
30.10.2003 08:51:51
Marcel
Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle ein auto_open Makro geschrieben, welches ein neues Verzeichnis abfragt un die Datei dort unter anderem Namen speichert. Soweit gut.
Aber in der neuen Datei darf das auto_open Makro nicht laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Makro nur in der ersten Datei laufen zu lassen und in der neuen nicht?

Danke

Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auto_open Makro
30.10.2003 08:55:34
Hajo_Zi
Hallo Marcel

schreibe vor end Sub

With Application.VBE.ActiveVBProject
.vbComponents.Remove .vbComponents("Modul1")
End With




Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: auto_open Makro
30.10.2003 09:39:43
Marcel
Danke. Funktioniert super.
Nachdem ich die andere Datei komplett überarbeitet hatte, läuft auch da jetzt alles zufriedenstellend.
Um dem Chaos der 4 gleichzeitigen Wettkämpfe zu entgehen, habe ich jetzt alles nur auf einen Wettkampf beschränkt und die anderen Blätter gelöscht.
Das auto_open habe ich laufen, um trotzdem mehrere Wettkämpfe gleichzeitig laufen lassen zu können.
Ist in den Excel-Lehr- und Lernmitteln solch VBA beschrieben?
Ich bin fasziniert von dem Wissen in diesem Forum.
Nur habe ich nicht immer die Zeitund Gelegenheit hier nachzufragen, wenn ich Probleme hab.
Da würde ich gerne mal so ein Gesamtpaket erwerben.

Gruß Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige