Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung eines Makros an Steuerelemente

Zuweisung eines Makros an Steuerelemente
30.10.2003 15:12:42
Rene
Habe vergeblich versucht, einem Dropdown-Steuerelement ein Makro zuzuweisen. Kann mir jemand sagen, wie man das genau macht?

Vielen Dank schon mal

Rene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisung eines Makros an Steuerelemente
30.10.2003 15:24:41
Andi_H
Hi Rene,

Entwurfsmodus antivieren und dann dein Dropdown doppelklicken.
Falls du ein Dropdown aus den Formularen erwischt hast, dann gehts nicht

Gruß
Andi
Entwurfsmodus?
30.10.2003 15:32:33
Rene
Was ist das und wo kann ich es aktivieren?

und was meinst du mit Dropdown aus den Formularen. ich habe es per Makrorecorder erstellt. Hier ist es:


Sub List()
With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="Frühling;Sommer;Herbst;Winter"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = ""
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = ""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
End Sub


Wie kann ich bei diesem Makro eine Leerzeile hinzufügen? Weist du das zufällig?
Anzeige
Noch Offen
30.10.2003 15:47:32
Andi_H
Sorry Rene,
du erstellst das Dropdown mit einem Makro, da muß ich leider passen. Habs versucht, komm aber nicht drauf.
Ich ging davon aus das du es manuel erstellt hast.

Gruß
Andi
AW: Zuweisung eines Makros an Steuerelemente
30.10.2003 15:35:12
Martin Bolleter
Hallo Rene

falls du Steuerelemente aus der Formulartoolbox verwendest (und nur denen kannst du überhaupt ein beliebiges makro zuweisen), dann mach einen Rechts-Klick auf das Element und wähle aus dem Kontextmenu "Makro zuweisen".

So einfach :-)

Gruss
Martin
AW: Zuweisung eines Makros an Steuerelemente
30.10.2003 15:41:20
Rene
Hallo Martin

habe ich genau so gemacht, aber irgendwie wollte es nicht funktionieren. In meinem Fall handelt es sich um eine Liste, die per Dropdown angezeigt werden soll. Nachdem ich das Makro zugewiesen habe und auf den Pfeil geklickt habe, war das Feld immer noch leer. Was mache ich falsch?

Grüsse Rene
Anzeige
AW: Zuweisung eines Makros an Steuerelemente
30.10.2003 15:44:59
Martin Bolleter
Hallo Rene

aus deinem Code sehe ich, dass es sich bei dir gar nicht um ein Steuerelement handelt, sondern um eine Gültigkeitsliste, die du mit Daten / Gültigkeit zuordnen kannst. Dem Dropdown, der dabei entsteht, kannst du meines Wissens kein Makro zuordnen.

Gruss
Martin
Ach je, und nu?
30.10.2003 15:58:43
Rene
wie kann ich dann eine Liste erstellen, bei denen ich ein Steuerelement verwenden kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige