Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit allen Formaten in andere Mappe übertra

Tabelle mit allen Formaten in andere Mappe übertra
30.10.2003 15:28:25
Werner Hassold
Halle Leute,
ich möchte aus einer Mappe eine Tabelle mit allen Formaten in eine andere Mappe übertragen.
Ich habe den Vorgang manuell ausgefüht und dabei ein Makro aufzeichnet und dabei folgenden Quelltext erhalten.
-----------------------------------------------------

Sub TabellenÜbertrag
Cells.Select 'Alte Mappe selektieren
Selection.Copy 'Tabelle in Zwischenablage kopieren
Worksbooks.Add 'Neue Mappe anlegen
ActiveSheet.Paste 'Tabelle in neue Mappe kopieren
End Sub

------------------------------------------------------

Wenn ich jetzt genau diesen Quelltext benutze und mit einer Schaltfläche diese Prozedur starte kommt folgende Meldung:

Laufzeitfehler 1004; Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnt nicht ausgeführt werden.

Ich verstehen nicht warum es manuell geht nicht aber über eine Schaltfläche, der Quelltext bleibt ja gleich!

Kann mir Jemand weiterhelfen?
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit allen Formaten in andere Mappe übertra
30.10.2003 15:38:57
Hajo_Zi
Hallo Werner


Sub TabellenÜbertrag()
Workbooks.Add
ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells.Copy Destination:=Range("A1")
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: Tabelle mit allen Formaten in andere Mappe übertra
30.10.2003 15:40:08
WernerB.
Hallo Namensvetter,

mit dieser einen Befehlszeile wird das aktive Tabellenblatt in eine neue Datei kopiert, die dann nur aus diesem Blatt besteht:

ActiveSheet.Copy

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
Danke an Hajo und Werner
30.10.2003 15:50:55
Werner Hassold
Hallo, DANKE für die schnelle Hilfe.

Gruß Werner Hassold

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige