Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox1 steuert Combobox2

Combobox1 steuert Combobox2
30.10.2003 17:20:35
FlimmerAuge
Hallo zusammen
Habe eine UserForm in der ich über eine Combobox die Werte aus einer Tabelle in diverse Textboxen schreiben lasse (60St.), und auch editieren kann.
Nun möchte ich eine zweite Combobox einfügen, das die eine nur noch die Restlichen-Daten Anzeigt die von der zuvor getroffenen Auswahl zeigt (Übersichtlichkeit).
Der Code müsste folgende Aufgaben übernehmen.
A: in der Tab.Spalte:A steht eine Zahl z.b 100 für eine Region, diese müsste gefiltert werden oder so, das eine Zahl nur einmal erscheint (Auswahl Combobox1).
B: In Combobox2 müssten nur noch die Restlichen Daten angezeigt werden die mit dieser Zahl in einer Zeile stehen.
C: Der RowSource Bereich sollte Automatisch Angepasst werden, da ich über UserFoerm2 neue Daten eingebe. Es sollen ja in der UserFoerm1.Combobox2 keine unnötigen Leerzeilen geben.
P.S Stöbere schon lange im Forum herum, das eine habe ich schon mal irgendwo gelesen und Probiert, und hat es nicht Funktioniert oder hab's nicht damals nicht gebraucht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox1 steuert Combobox2
02.11.2003 17:35:34
Klaus-Dieter
Hallo FlimmerAuge,

kannst du mal eine Beipieltabelle hochladen, dann könnte man das leichter nachvollziehen.


Gruß Klaus-Dieter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige