Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisches generieren von textboxen

dynamisches generieren von textboxen
30.10.2003 19:29:32
chris-ka
Guten Abend

in einer Eingabe/Suchmaske möchte ich gerne Textboxen dynamisch generieren
(Anzahl von Überschriften=Anzahl von Textboxen)

ActiveSheet.ShowDataForm ist mir bekannt
nur ist die Standardmaske für meine Zwecke nicht zu gebrauchen
ich würde nur gerne die Dynamik selbiger in meiner Form haben :-)

Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamisches generieren von textboxen
02.11.2003 00:20:27
Nepumuk
Hallo Christian,
da scheint außer mir keiner antworten zu wollen. Das ganze ist zwar nicht schwierig zu Programmieren, aber unheimlich aufwendig und da hat niemand Lust dazu. Rechne mal pro Textbox 20 bis 25 Programmzeilen. Wenn also alle 256 Spalten abgedeckt werden sollen, dann müsstet du mit ca. 800 Schreibmaschinenseiten voll Code rechnen. Das macht keiner in seiner Freizeit und ohne Bezahlung.
Gruß
Nepumuk
AW: dynamisches generieren von textboxen
03.11.2003 17:08:28
Nepumuk
Hallo Christian,
das ist aber nur die Primitivversion. Da ist noch keine Formatierung der Textboxen drin, kein Label über der Box das angibt was da überhaupt reingeschrieben werden soll plus dessen Formatierung, keine Prüfroutine z.B. für ein Datum oder eine Uhrzeit oder eine Zahleneingabe usw. usw. . Ich habe so etwas selbst schon mal gemacht, daher meine Einschätzung für "alle Spalten".
Gruß
Nepumuk

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige