Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
31.10.2003 01:26:47
Peter
Hi@all!
Bin zwar erst seit einigen Tagen in diesem Forum, aber HUT ab! Die Hilfe die hier gegeben wird ist 1a!
Manche Fragen und Antworten verstehe ich nicht, will ich auch nicht.
Habe auch eine Frage! Wie kann ich in einer Userform das aktuelle Datum inclusive Uhrzeit einbauen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
31.10.2003 01:41:43
Peter
Hallo Peter,

bin zwar bei Userformen auch noch ein "Anfänger" (habe seit 00:09) auch ein Problem mit einer Userform.
Mag evt. auch anders gehen, aber nach meine momentanen Wissenstand, würde ich es so machen...

Auf einem Tabellenblatt, z.B. in Zelle E1 folgende Formel =Jetzt()

In der Userform ein Bezeichnungsfeld einfügen und dieses mit folgendem Code ansteuern


Private Sub UserForm_Initialize()
Label1 = Sheets("Blattname").[E1].Value  'die Labelnr. kann oder muß angepaßt werden
End Sub


Wenn du diese Userform jetzt aufrufst müsste dort das aktuelle datum und Uhrzeit stehen ...
Es ist mit Excel97 gemacht und nicht getestet. Probier es einfach aus - mehr als nicht funktionieren kann es nicht ...

Gruß Peter
Anzeige
AW: Userform
31.10.2003 03:03:55
PeterW
Hallo Peter(s),

kommt drauf an, zu welchem Zeitpunkt Datum und Zeit richtig sein sollen. Mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/1688.xls

Gruß
Peter
AW:Danke
31.10.2003 23:58:28
Peter
Danke Peter(s) und Andreas,
@Andreas, habe ich schon gesehen,
@PeterW, den Zeitpunkt nannte ich, glaub ich? eben Aktuell!
@Peter, werde es morgen ausprobieren, damit kann ich was anfangen!!
Wie gesagt, Thanks all!

Gott hat die Zeit geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige