Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Fußzeile

Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 08:42:10
Steffen
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer einen Tip geben, wie ich in der benutzerdefinierten Fußzeile anstatt des kompletten Datums nur den aktuellen Monat im Format "November 2003" eingetragen bekomme?

Betsten Dank schon mal

Gruß

Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 09:12:58
WernerB.
Hallo Steffen,

das geht m.W. nur entweder manuell oder per Makro:

Sub Steffen()
With ActiveSheet.PageSetup
.RightFooter = Format(Date, "MMMM")
End With
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 09:24:46
Steffen
Hallo Werner,

erst mal Dank für die Hilfe. Mein Prob. ist damit aber nicht gelöst. Leider. Ich hätte da aber noch eine andere Idee und weiß nicht, ob das möglich ist. Ich habe in jedem Tabellenblatt das diese Fußzeile bekommen soll schon den Monat berechnet. Dieser steht in allen Tabellen an der gelichen Stelle an A1. Besteht die Möglichkeit den Wert von A1 in die Fußzeile mit einzubauen?

Gruß

Steffen
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 09:54:38
WernerB.
Hallo Steffen,

das geht m.W. leider auch nicht mit einer Formel, sondern nur entweder manuell oder per Makro.
Mit diesem Makro wird mittels Schleife in jedem Tabellenblatt der gesamten Datei in der Fußzeile rechts das eingetragen, was im selben Tabellenblatt in der Zelle "A1" steht:

Sub Steffen()
Dim i As Byte
For i = 1 To Sheets.Count
With Sheets(i).PageSetup
.RightFooter = Sheets(i).Range("A1").Text
End With
Next i
End Sub

Gruß WernerB.
AW: Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 12:30:45
Steffen
Hat leider nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, dies in meiner Tabelle umzusetzen. Die Tabelle habe ich fertig bekommen und sollte da ein paar Änderungen machen. Aber dennoch besten Dank noch einmal

Gruß

Steffen
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Fußzeile
31.10.2003 12:40:05
WernerB.
Hallo Steffen,

das Makro habe ich mit Erfolg getestet, bevor ich es ins Forum gestellt habe.
Es gehört in ein normales Standardmodul, also nicht in das Modul von "DieseArbeitsmappe" und auch nicht in ein Tabellenblatt-Modul.
Wenn in der Zelle "A1" eines Tabellenblattes nichts drinsteht, so wird in der Fußzeile dieses Tabellenblattes auch nichts eingetragen.

Gruß WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige