Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aktualisieren

Diagramm aktualisieren
31.10.2003 12:37:56
Martin
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim aktualisieren eines Diagramms!

Ein Makro, das beim Eintritt eines Calculate – Ereignisses gestartet wird, kopiert zunächst aus dem aktiven Arbeitsblatt einige Zellen zusammen und sortiert diese Daten dann der Größe nach. Damit endet das Makro. Im Anschluß wird in dem Arbeitsblatt aus den sortierten Daten ein Diagramm erstellt.
Wenn sich nun aber, nach einer Berechnung die Daten des Diagramms ändern, wird dieses nicht aktualisiert. Wird daraufhin die Berechnung erneut durchgeführt, ohne dass sich die Werte ändern, wird auch das Diagramm aktualisiert.

Natürlich möchte ich mir das doppelte berechnen sparen und das aktuelle Diagramm sofort erstellt haben.
Für Eure Hilfe schon mal besten Dank!

Martin

Hier noch der Code des Makros:

Private Sub Worksheet_Calculate()

'Sortierung

Range("B515:P516").Select
Selection.Copy
Range("B520").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Selection.Sort Key1:=Range("B520"), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlLeftToRight

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aktualisieren
31.10.2003 14:00:27
Guenter aus Do
Hallo Martin,

bei mir funzt dein MAcro einwandfrei,

hast du unter "Optionen" "Berechnen" den Haken auch unter "Automatisch" ???

denn sonst klappt es natürlich nicht !

Guenter aus DO
AW: Diagramm aktualisieren
01.11.2003 10:54:55
Martin
Hallo Guenter aus DO,

ich kann diese Einstellung leider nicht aktivieren, da dadurch die gesamte Arbeitsmappe berechnet wird und ich das unter allen Umständen vermeiden muß! Es soll also nur ein ein bestimmtes Arbeitsblatt berechnet werden.
Ich bin also auf der Suche nach einen VBA - Befehl der dafür sorgt, dass die neuen Daten in das Diagramm übernommen werden!

Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige