Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND Verknüpfen ändern sich nicht

DRINGEND Verknüpfen ändern sich nicht
31.10.2003 18:46:09
Markus
Ich habe ein ziemlich brisantes Problem, bei dem ich noch verzweifle.

Also ich habe 2 Mappe, die Verknüpfungen zu einander haben.

Nun öffne ich beide übers Netzwerk, da passt Excel die Verknüpfungen super an mit IP Adresse und so.

Schliesse und speichere ich Datei jetzt ab und öffne beide wieder auf dem lokalen PC so behält Excel trotzdem die IP Adresse und ändert somit die Verknüpfen nicht.

Was kann das sein, bei mir steht mit dieser Sache ein großen Projekt auf dem Spiel....


Vielen Dank schonmal

Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DRINGEND Verknüpfen ändern sich nicht
31.10.2003 19:14:11
Beni
Hallo Markus,
Menü Extras/Optionen/Berechnung/"Externe Veknüpfungswerte speichern" deaktivieren.
Gruss Beni
HILFT NICHTS, nochmal Erkärung
31.10.2003 20:19:47
Markus
Dein Tipp hat leider nichts gebracht, aber einen ist noch komisch

Datei 1 befindet sich in C:\test\Test

Datei 2 in C:\Test

Es werden nur die Verknüpfungen von Datei 1 nicht angepasst wenn man Sie übers Netzwerk geöffnet hat und dann wieder lokal öffnet.

Die Verweise in Datei 2 die sich auf Datei 1 beziehen werden einwandfrei angepasst.

Bitte nochmal Hilfe

MFG

Markus
AW: HILFT NICHTS, nochmal Erkärung
31.10.2003 22:08:00
Björn B.
Hallo Markus,

das macht auch Sinn!

Wenn Du beide Dateien im Netzwerk öffnest und die erste Datei schließt und auf Deinem lokalen Laufwerk speicherst, dann merkt sich Excel in der noch geöffneten zweiten Datei, dass die Verknüpfungen nun auf das lokale Laufwerk verweisen müssen. Dann schließt und speicherst Du die zweite Datei auf Deinem lokalen Laufwerk. Aber wie soll diese Information nun in die erste Datei kommen? Soll Excel erahnen, was Du mit der zweiten Datei im Laufe der Sitzung noch alles vor hast?

Nee im Ernst, Excel hat gar keine Chance die Verknüpfungen von alleine anzupassen.

Versuch's doch mal mit Speichern von Datei eins und zwei auf dem lokalen Laufwerk (ohne zu schließen!!!) und schließe erst danach die beiden Dateien. Das müsste eigentlich funktionieren.

Gruß
Björn
Anzeige
Hab ich probiert, aber
03.11.2003 12:53:31
Markus
Danke erst mal für die Antwort.

Aber eines habe ich festgestellt:

Wenn ich alle Dateien in einem Verzeichnis habe, dann ist es egal ob die Datei übers Netz oder Lokal geöffnet wird, Excel passt in diesem Fall die Verknüpfungen an. z.B

Datei 1 wird von 211.211.211.1 geöffnet und gespeichert. So sind die Verknüpfungen
nicht C:\...... sondern \\211.211.211.1\...... öffne ich dann wieder lokal passen die Verknüpfungen, solange alle Dateien im gleichen Verzeichnis liegen.

Liegen manche Dateien in einem Unterordner, dann wandelt Excel die IP Adresse beim lokalen öffnen nicht wieder in den lokalen Pfad C:\.... um und wenn ich die Datei auf welche die erste verweißt dazu noch öffne, zeigt Excel trotzdem bei der Verknüpfung noch die IP obwohl die zweite Datei ja offen ist?!!

Is das ein BUG

Danke nochmals

Steffen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige