Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null-Unterdrückung bei VERKETTEN

Null-Unterdrückung bei VERKETTEN
01.11.2003 14:45:52
Günther
Hallo Excel-Profis,

ich verbinde 9 numerische Zellen miteinander und möchte die Nullen in der Zielzelle unterdrücken. Problem dabei: bei der Zahl 10, 20, 30 etc. fehlt daher die Null, wie kann ich das umgehen

ich verwende folgende Formel:

WECHSELN((TEXT(FP40,"00")&"|"&TEXT(FP41,"00")&"|"&TEXT(FP42,"00)......),"0"," ")

die "00" ist erforderlich, da ich sonst keine gleichen Abstände zwischen den senkrechten Strichen habe und ich mehrere Zielzellen untereinander habe und so einen durchgehenden senkrechten Strich imitiere.

Weiters möchte ich z.B. die 3.Zahl aufgrund einer Bedingung in der Zielzelle farblich darstellen.

Meine Versuche mit z.B. [Rot] vor der Zahl "00" oder mit dem Zusatzparameter *Textformat* bei der Funktion TEXT (welcher lt. EXCEL-Buch möglich ist) sind leider fehlgeschlagen

vielleicht kann mir jemand behilflich sein, habe mir schon das Hirn zermartert

mit Grüßen aus Österreich

Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null-Unterdrückung bei VERKETTEN
01.11.2003 20:58:46
Reina
Hallo Günther,

Nullwerte kanns du über EXTRAS-OPTIONEN

Registerkarte ANSICHT das Häkchen bei NULLWERTE entfernen

Gruß Regina
AW: Null-Unterdrückung bei VERKETTEN
02.11.2003 08:42:38
Günther
Hallo Reina,

danke für die Info
die Nullunterdrückung ist bei meinen Arbeitsmappen fast immer standard, sie funktioniert jedoch offensichtlich bei verketteten Zellen nicht (insbesondere da in meinen Fall eine
TEXT-formatierte Zelle entsteht)

Gruß Günther
AW: Null-Unterdrückung bei VERKETTEN
02.11.2003 10:30:19
Reinhard
Hi Günther,
probier das mal.
Gruß
Reinhard

=WENN(A1>9;TEXT(A1;"00");WECHSELN(TEXT(A1;"00");"0";" "))&"|"&WENN(A2>9;TEXT(A2;"00");WECHSELN(TEXT(A2;"00");"0";" "))&"|"&WENN(A3>9;TEXT(A3;"00");WECHSELN(TEXT(A3;"00");"0";" "))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige