Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfache eingabe

einfache eingabe
01.11.2003 15:51:37
Christian
Hiho, ich bitte um Hilfe bei folgendem Excel-Problem:

ich möchte die Eingabe von Daten erleichtern. Und zwar soll, wenn in eine bestimmte Zelle etwas eingegeben wird, dies beim eintippen vervollständigt werden, indem das bereits eingegebene mit Werten verglichen wird, die an anderer Stelle zu finden sind.
Tippe ich z.B. bei einer Namenseingabe den Buchstaben "f", so soll mir schwarz markiert der erste Name mit "f" angeboten werden (z.B."Fisch"). Tippe ich nun weiter z.B. "fr" soll er wir den nächsten passenden Wert anbieten ("Frosch") oder so.. Gibt man etwas ein, was noch nicht in der Liste vorhanden war, soll dies dort nach einer kurzen Meldung mit Bestätigung zugefügt werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe, Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfache eingabe
01.11.2003 16:31:31
Nepumuk
Hallo Christian,
mit einer Zelle geht das nicht, da das eingeben, ohne Enter / Ende oder eine der Pfeiltasten zu drücken, kein Ereignis in Excel auslöst. Aber mit einer Textbox ließe es sich machen. Dazu müssten wir aber noch deinen Tabellenaufbau kennen und wissen, wo in der Tabelle (Zeile / Spalte) die Eingabe erfolgen soll.
Gruß
Nepumuk
AW: einfache eingabe
01.11.2003 16:39:21
christian
hallo Nepumuk,

ich habe das Eingabefeld im Moment auf B1, das ist variierbar. Die Daten, mit denen verglichen werden soll stehen im Moment von A258 bis A??.
Soll die Eingabe in ein Textfeld oder die Referenzdaten...?

Gruß, Christian
Anzeige
AW: einfache eingabe
01.11.2003 17:48:03
Nepumuk
Hallo Christian,

versuch das mal: https://www.herber.de/bbs/user/1707.xls

Ob es für dich verwendbar ist. in der Liste sind im moment zum testen die Zahlen von eins bis einhundertzehn in Buchstaben.

Gruß
Nepumuk
fein:-)
01.11.2003 17:58:45
Christian
Hi Nepumuk,

genau so hatte ich es mir vorgestellt! Genial, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Vor Dir im Staube *ggg*

Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige