Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"zu viele Zellformate"

"zu viele Zellformate"
03.11.2003 10:36:20
mic
Hallo beisammen!
Ich musste ein recht umfangreiches Formular layouttechnisch überarbeiten. Trotz der Verwendung von Formatvorlagen und dem spartanischen Einsatz benutzerdefinierter Formate nervt mich Excel ständig mit der Fehlermeldung "zu viele Zellformate". Es hilft dann nur das Schließen der Datei und ein erneuter Aufruf, bis nach kurzer Zeit wieder diese Meldung erscheint. Könnt Ihr mir sagen, welchen Beschränkungen Excel bei Formatdefinitionen unterliegt und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus
mic

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "zu viele Zellformate"
03.11.2003 10:59:54
mic
Danke Christian!
Das Limit scheint bei 4.000 Zellformaten zu liegen.
Ich hatte die Zellenfarbe in der Standard-Formatvorlage auf "grau 25%" gesetzt. Das heisst dann wohl, dass Excel die Hintergrundfarbe für jede Zelle einzeln speichert? Das wäre doch total idiotisch! Wofür gibt es dann Formatvorlagen?!

Grüße
mic
AW: "zu viele Zellformate"
03.11.2003 11:02:41
Hajo_Zi
Hallo mic

schaue auch mal hier

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;213904

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige