Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus Excel in Word Problem

Tabelle aus Excel in Word Problem
03.11.2003 11:39:33
jutta
hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines problem. ich möchte gerne excel-tabellen in word ausrichten und zwar so, dass die tabelle im querformat erscheint, der dazugehörige
text aber im hochformat geschrieben werden kann (nur letzteres ist das eigentliche
problem). hoffe es kann mir jemand helfen!!
vielen vielen dank schon mal im voraus.
viele grüße
jutta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle aus Excel in Word Problem
03.11.2003 15:35:54
Guido P.
Hi,

habs eben probiert, geht wohl nur mit Textfeldern!!!


Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro aufgezeichnet am 03.11.2003 von Guido Palacios
ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 97.85, _
88.85, 369#, 225#).Select
Selection.ShapeRange.TextFrame.TextRange.Select
Selection.Collapse
Selection.Orientation = wdTextOrientationUpward
End Sub


Wie das jetzt mit Excel funtzt musste selber noch ein wenig probieren... sry! (hab keine Zeit!)
Kann nur soviel sagen das du eine Excel Tabelle embeddest und die Textausrichtung der Zellen im Excel- Sheet vornimmst.

mfg
Guido P.

Grüße
Guido P.
Anzeige
AW: Tabelle aus Excel in Word Problem
03.11.2003 15:41:32
Jutta
Hallo Jutta,

also ich gehe davon aus, dass Du die Tabelle über Inhalte>einfügen als Microsoft-Excel-Arbeitsblatt-Objekt eingefügt hast.
Dann mit Doppelklick die Tabelle in Word öffnen, die betreffenden Felder markieren>Format>Zellen>Ausrichtung>90° einstellen.

Gruß

Jutta

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige