Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von Dateien erst ab Jetztzeit

Aktualisierung von Dateien erst ab Jetztzeit
03.11.2003 12:17:08
monika
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine Tabelle mit Artikelnamen. Dahinter in -zig Spalten die dazugehörigen Zutaten. In den betreffenden Zellen stehen dann die Mengen der Zutat. In einer 2. Tabelle liste ich dann die Summen der Zutaten auf. Soweit funktioniert alles. Nun ändert sich hin und wieder die Zutatenmenge bzw. eine Zutat kommt bei einem Artikel dazu. Dadurch ändert sich die gesamte Summenangabe in der zweiten Tabelle, da diese ja völlig neu berechnet wird. Die Summenangaben für die neue Rezeptur soll aber erst ab dem Zeitpunkt berücksichtigt werden, ab dem die Änderung eingegeben wurde. Geht sowas? und wenn ja wie?
Ich hoffe, ich hab das Ganze einigermaßen verständlich erklärt.

Monika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung von Dateien erst ab Jetztzeit
03.11.2003 14:07:20
Harald Kapp
Hallo Monika,
ich fürchte das geht so einfach nicht.

Zu jeder Zutat bzw. zu jedem Artikel müsste man dann auch, wenn ich es recht verstanden habe, das Datum der Änderung eintragen. Ebenso müsste bei jeder Änderung in der Summentabelle eine neue Zeile angelegt werden. Sonst kann Excel nicht wissen, ob eine Zutatenmenge alt oder gerade neu eingegeben ist.

Wenn man das so weit hat, könnte man versuchen, durch Verweis(), Sverweis() oder Wverweis() eine entsprechende Tabellenfunktion zu stricken.

Das wirkt aber alles ein wenig kompliziert.


Gruß Harald
AW: Aktualisierung von Dateien erst ab Jetztzeit
04.11.2003 08:52:59
monika
Hallo Harald,
danke für die Antwort. Ich werds mal versuchen, fürchte aber, das funktioniert nicht so ganz. Wenn ich überall noch das Datum eingeben muss, wird mir das Ganze vermutlich zu groß und unübersichtlich. Schade, aber alles geht in Excel wohl doch nicht.
Monika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige