Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu math. Funktionen

Frage zu math. Funktionen
03.11.2003 12:30:35
Frage zu math. Funktionen
Habe ein kleines Problem das eigentlich sehr einfach zu lösen sein sollte, dennoch bin ich nicht im Stande die richtige Formel bzw. Funktion zu finden. Bitte sie deshalb um Hilfe:

Erstellen Sie ein Excel-Dokument, das die numerische Nullstellenfindung mit Hilfe des
Solvers für Gleichungen der Form
d·x3+c·x2+b·x+a=0 und e·x4+d·x3+c·x2+b·x+a=0
bei gegebenen Parametern e,d,c,b und a erlaubt

Hoffe, dass sie mir weiterhelfen können und bedanke mich schonmal im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu math. Funktionen
03.11.2003 13:11:57
Tobias
Hi!

Also, ich glaube nicht, dass sich das Problem mit nur einer Funktion lösen lässt. Ich nehme mal an, dass du den mathematischen Weg kennst und verstehst, oder? Du musst also mehrere Wege gehen, um zum Ergebnis zu kommen. Vielleicht hilft dir das schon...

Tschau Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige