Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Div/0 - Wieso??

Div/0 - Wieso??
03.11.2003 14:23:22
Catrin
Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir nocheinmal helfen:

Im Feld D4 steht 1 oder 2, abhängig davon soll nun eine Zeile ausgewertet -C19:S19 oder C20:S20 - werden. Steht im Feld D4 "1", bekomme ich das richtige Ergebnis, Stet im Feld D4"2", ist das Ergebnis Div/0 - Warum??

Hier die Formel:

=WENN(D4=1;INDEX(C21:S21;VERGLEICH(MIN(WENN(C19:S19>=C12;C19:S19));C19:S19;0));INDEX(C21:S21;VERGLEICH(MIN(WENN(C20:S20>=C12;C20:S20));C20:S20;0)))

Danke

Catrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist ne Array-Formel...
03.11.2003 14:29:09
Boris
Hi Catrin,

...ich vermisse die {geschweiften Klammern} ...
Hast du die Formel mit Strg-Shift-Enter eingegeben?

Außerdem sehe ich hier nix von einer Division. Steht der Fehlerwert vielleicht in der Suchmatrix?

Grüße Boris
AW: Das ist ne Array-Formel...
03.11.2003 14:34:21
Catrin
Hi Boris, die geschweiften Klammern sind nicht mitkopiert worden, stehen aber in der Formel.

Du hast recht, ganz am Ende der Zeile steht als Ergebnis Div/0, mal sehen, wie ich diese weg bekomme, vielleicht klappts dann mit der Formel...

Danke für den Denkanstoß...

LG

Catrin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige