Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Macro erstellen

Diagramm mit Macro erstellen
03.11.2003 14:53:57
Jörg
Servus,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mit folgendem Macro eine Tabelle automatisch markieren lassen, nun will ich diese in einem Diagramm (Säulendiagramm) mit Hilfe eines Macros darstellen lassen, mit dem Macrorecorder hats nicht geklappt, weil der Datenbereich immer Festgelegt ist.

Also hier mein Macro:


Sub Tabelle_markieren()
Dim zanfang As Integer, spanfang As Integer, altezeile As Integer, altespalte As Integer
altezeile = Selection.Row
zanfang = altezeile
altespalte = Selection.Column
spanfang = altespalte
Do Until Cells(altezeile, altespalte).Value = ""
altezeile = altezeile + 1
Loop
Do Until Cells(altezeile - 1, altespalte).Value = ""
altespalte = altespalte + 1
Loop
Range(Cells(zanfang, spanfang), Cells(altezeile - 1, altespalte - 1)).Select
End Sub


Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Macro erstellen
03.11.2003 16:04:07
ChrisL
Salut Jörg

Stell deine Datei mit dem genauen Aufbau mal in den Anhang und erkläre was genau in das Diagramm einbezogen werden soll.

Vermutlich kannst du mit... ActiveSheet.UsedRange arbeiten oder Range("A65536").End(xlUp).Row, um die letzte Zeile zu ermitteln.

Gruss
Chris
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige