Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Makro erstellen

Hyperlink mit Makro erstellen
03.11.2003 22:02:12
Rainer Schirm
Ich habe folgendes Problem.
Ein Makro erstellt mit Hilfe einer Schleife mehrere Tabellenblätter, in welche Daten geschrieben werden.
Außerdem wird ein Tabellenblatt "Allgemein" erstellt. In diesem Tabellenblatt werden alle anderen Tabellenblätter untereinander aufgelistet.
Ich möchte nun in diesem Tabellenblatt einen Hyperlink auf die anderen Tabellenblätter einfügen. Beim Betätigen des Hyperlinks soll das entsprechende Tabellenblatt geöffnet werden.
In den einzelnen Tabellenblättern wird auch ein Hyperlink zum Tabellenblatt "Allgemein" eingefügt. Da hier ja immer auf dasselbe Tabellenblatt verwiesen wird, war es kein Problem, das in die Schleife mit einzubauen.
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _
"Allgemein!A1", TextToDisplay:="Allgemein"
Nun meine Frage:
Kann ich nach 'SubAddress:=' einen Variablen-Namen angeben, welchem ich zuvor in der Schleife immer den Namen des Tabellenblattes, welches geöffnet werden soll, zuweise.
mfG
R. Schirm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit Makro erstellen
03.11.2003 22:24:43
Josef Ehrensberger
Hallo Rainer,

baue doch eine InputBox in deine Schleife ein
in der du denn Tabellenblattnamen eingibst.

z.B.:

Sub DeinMakro()

Dim strSub As String


'Beginn der Schleife
strSub = InputBox("Name des Tabellenblattes", "Name", "")

....SubAddress:= strSub


strSub=vbNullString
'Ende der Schleife

Gruß Sepp
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige