Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abchecken, ob Zelle angekreuzt

Abchecken, ob Zelle angekreuzt
04.11.2003 08:59:32
Willy
Hallo
Ich will eine frühere Anwendung ergänzen. Es soll abgeklärt werden, ob die Zelle A18 ein Kreuz aufweist und falls ja, der Wert der Variablen Aeins (Integer) auf 2011 gesetzt werden. Die Zeile
If Range("A18").Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = 1 Then Aeins = 2011
füllt Aeins mit 0. Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus
Willy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abchecken, ob Zelle angekreuzt
04.11.2003 09:04:15
Hajo_Zi
Hallo Willy

da hast Du ein wenig Code gepostet in de Zeile wird Aeins nur auf 2001 geändert ode es behält den Wert von vorher.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Sorry, war wohl nicht ganz klar
04.11.2003 09:21:54
Willy
Ich habe mit Eurer Hilfe eine Anwendung erstellt, wo man auf einer Seite aus einer Liste einen Text auswählen kann, wonach auf der Folgeseite ein entsprechendes Kreuz in die richtige Zelle gemacht wird. Nun möchte ich die Anwendung ergänzen. Wenn ich einen CommandButton anklicke, soll abgecheckt werden, ob sich in einer bestimmten Zelle (hier z.B. A18) ein Kreuz befindet. Falls ja, soll der Wert der Variablen Aeins auf 2011 gesetzt werden und dieser Wert erscheint dann wiederum auf einer neuen Seite. Leider finde ich nicht ohne Hilfe raus, wie ich dieses "Abchecken" durchführen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Besten Dank
Willy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige