Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden & verschluckte Nachkommastellen

Runden & verschluckte Nachkommastellen
04.11.2003 12:08:07
Christina
Hallo!

Ich habe ein Problem mit verschwundenen Nachkommastellen nach dem Runden. Vereinfacht sieht es so aus: Spalte A besteht auch Zahlen mit etlichen Nachkommastellen, in Spalte B möchte ich gerne mit einer Formel (ohne VBA) auf 2 Nachkommastellen runden (bis hier noch kein Problem) und den Buchstaben "e" anhängen. Das ganze funkioniert mit der Formel =runden(A1;2)&"e" wirklich gut, bis ich eine Zahl mit Null als 2. Nachkommastelle habe, da wird dann z.B. nicht "1,60e" daraus, sondern "1,6e". Wie krieg ich das hin ohne die Null zu verlieren?

Gruß
Christina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden & verschluckte Nachkommastellen
04.11.2003 12:11:24
K.Rola
Hallo,

durch das Anhängen von & e machst du aus der Zahl einen Text, nutze
besser ein benutzerdefinierter Zahlenformat.

Gruß K.Rola
AW: Runden & verschluckte Nachkommastellen
04.11.2003 12:21:12
Jürgen
Hallo Christina,
versuch das mal:#.##0,00"e";-#.##0,00 "e"
Gruß
Jürgen
AW: Runden & verschluckte Nachkommastellen
04.11.2003 12:13:39
Rssi
Hallo Christina!

Habs ausprobiert, kriege es mit der "Runden"-Formel leider auch nicht hin.

Vielleicht hilft Dir das: Verzichte auf die Formel und formatiere die betreffenden Zellen benutzerdefiniert:

0,00 "e"

Sollte klappen! Viele Grüße

Russi
=text(a1;"0,00")&"e"
04.11.2003 12:30:29
ingoG
HAllo Christina,

siehe oben

Gruß Ingo
AW: =text(a1;"0,00")&"e"
05.11.2003 15:01:06
Christina
Danke, das war genau das, was ich gebraucht habe. Funktioniert super. Die anderen Lösung waren leider hier nicht anwendbar, da die die Formel insgesamt etwas komplexer war und mit Zahlenformaten hätte ich da nichts machen können.

Gruß
Christina
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige