Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen aus Outlook in Excel übernehmen

Variablen aus Outlook in Excel übernehmen
05.11.2003 09:12:03
Jens Steichert
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich aus einem VBScript in Outlook Variablen an Excel übergeben kann, damit ich sie dort per VBA weiterverarbeiten kann.
Weiß jemand Rat?

Gruß Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen aus Outlook in Excel übernehmen
05.11.2003 10:16:46
Guido P.
Hi,

du musst dir ein Outlook.Objekt erzeugen...
Dann kannst du die einzelnen Elemente wie empfänger, text, subject... etc ansprechen..

Dim OOutlook As Object
Dim OOutlookMsg As Object
Dim OOutlookRecip As Object
Dim OOutlookNameSpace As Object

Set OOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set OOutlookMsg = OOutlook.CreateItem(0)
Set OOutlookNameSpace = OOutlook.GetNamespace("MAPI")

Grüße
Guido P.
AW: Variablen aus Outlook in Excel übernehmen
05.11.2003 10:45:56
Jens Steichert
Danke, für die prompte Antwort. Aber wie funktioniert dies mit benutzerdefinierten und bereits ausgefüllten Formularen? Über CreateItem(0) bekomme ich nur Zugriff auf die "Standartnachricht".

Gruß Jens
Anzeige
AW: Weiss ich nicht... --noch offen--
05.11.2003 11:43:55
Guido P.
Sorry,

kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Grüße
Guido P.
AW: Weiss ich nicht... --noch offen--
05.11.2003 11:56:17
Jens
Ich habe gerade selbst eine Lösung gestrickt. Ist vielleicht programmiertechnisch nicht die sauberste, aber sie funktioniert. Ich trage per VBScript einfach die ausgelesenen Variablen in eine Zelle ein, lese sie mit meinem VBA-Makro aus und lösche die Zellen wieder im Makro. Fertig ist der Lack :-)

Aber vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft
AW: thx 4ya feedback... --erledigt-- (oT)
05.11.2003 12:08:55
Guido P.
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige