Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank mit Excel

Datenbank mit Excel
05.11.2003 09:32:56
Martin Bishop
Hallo Freaks,

versuche mit Excel eine Art Datenbank aufzubauen, auf die mehrere Nutzer gleichzeitig zugreifen können, habe kein Access, deshalb muss es Excel sein. Geht das grundsätzlich, und wenn ja wie? Die Excel-Hilfe hat mir leider nicht geholfen, bzw. habs nicht verstanden.

Danke für die vielen konstruktiven Beiträge bereits im Voraus.
Beispiel:


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt
05.11.2003 09:50:59
Andreas Walter
AW: An Andreas Walter
05.11.2003 10:22:55
Hajo_Zi
Hallo Andreas

könntest Du Deine Antwort noch mal posten. Ich habe ausversehen den falschen Beitrag gelöscht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW
05.11.2003 10:38:53
Andreas Walter
1. Person macht Datei auf
Extras/Arbeitsmappe freigeben

Dann können beide (oder mehr) gleichzeitig arbeiten.

Jeder sieht die Änderungen von den anderen erst wenn
a) der Andere gespeichert hat
und
b) er selbst speichert.
Hierbei kann es zu Konflikten kommen
Anzeige
AW: Doppelt
05.11.2003 20:25:00
Martin Bishop
ja, schon doppelt, nur habe ich jetzt die gleichen Voraussetzungen und leider keine Lösung dafür. Auch in dem 2 Jahre alten Thread finde ich leider keine Lösung...
AW: Doppelt
05.11.2003 20:35:26
Hajo_Zi
Hallo Martin

welcher "Auch in dem 2 Jahre alten Thread "

ist dies die Antwort auf Andreas letzten Beitrag??


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Doppelt
05.11.2003 20:39:54
Martin Bishop
Ja, also es ist so:

Ich suche eben eine Excel-Tabelle "Datenbank", wie ich schon vorhin beschrieben hatte. Ich habe aber zuerst im Archiv gestöbert und da hatte wer genau die gleichen Anforderungen. Es wurden auch Antworten darauf gegeben, aber es stand "ich schicke Dir die Beispiele via E-Mail" (dem Fremden da). Nun gut - davon hab' ich aber leider nix. Also dachte ich mir, ich poste in etwa den gleichen Beitrag nochmal - vielleicht kann mir ja wer helfen... :)
AW: Doppelt
06.11.2003 09:00:31
Andreas Walter
Hier liegt ein Misverständnis vor.

Du hast gestern irrtümlicherweise ZWEIMAL binnen kurzer Zeit deine Frage gestellt.
(Kommt mal vor, sicherlich ungewollt)
Ich habe auf einem Beitrag eine Antwort abgegeben
Ich habe habe auf dem 2. Beitrag lediglich den Hinwiees "doppelt" geschrieben

Hajo hat hier die Möglichkeit Beiträge zu löschen.
Hajo hat leider den Beitrag mit meiner Antwort gelöscht
und den Beitrag mit der Antwort "doppelt" gelassen.
Alle machen Fehler
Hajo hat dieses bemerkt und mich gebeten nochmals zu antworten.
Dieses habe ich siehe
https://www.herber.de/forum/messages/333350.html

Kannst Du damit etwas anfangen. Hast Du hierzu fragen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige