Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Excel in Access

Auslesen von Excel in Access
05.11.2003 12:11:58
Peter
Hallo!
Ich möchte Daten von Excel mit Access verknüpfen. Das schlägt jedesmal fehl, weil er das Format "Datum" in Excel als solches nicht erkennt und deshalb immer nur " #? " anzeigt. Kann mir jmd helfen wie ich Excel einstellen muß, dass in Access das Datum als solches auch erkannt wird?
Herzlichen Dank schon mal vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Excel in Access
05.11.2003 13:03:31
Harald Kapp
Hallo Peter,
bei mir klappt das mit den Standardeinstellungen ganz ohne besonderes Zutun.

Frage: Q
riginaldaten sind in Exel, sollen von Access importiert werden, richtig?
Zeigt denn Excel das Datum noch korrekt an?

Harald
AW: Auslesen von Excel in Access
05.11.2003 13:32:02
Peter
Hallo Harald!

Excel zeigt das Datum korrekt an. In der verknüpften Datei in Access steht aber nur #Zahl? . Wenn ich in Access das Datum eingebe (sozusagen überschreibe) dann erscheint in Excel das Datum mit einem Hochkomma ('17.10.2002)D.h. Excel erkennt das nur als Text. In Excel sind alle Zahlen als Datum formatiert.
Woran kann das liegen?
Herzlichen Dank
Anzeige
AW: Auslesen von Excel in Access
05.11.2003 13:40:51
Harald Kapp
Hallo Peter,
das Hochkoma deutet darauf hin, dass die entsprechende Zelle in Excel als "Text" formatiert ist. Die Formate der Zelle und des dazu gehörigen Feldes in Access sollten beide "Datum" sein.

Tip zum Probieren: Importiere die Excel Tabelle in eine leere Access-Datenbank und guck Dir an, was der Import-Assisten für Feldtypen erzeugt.

Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige