Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten löschen / #Bezug!

Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:09:15
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern. Blatt 1 enthält eine Datenmaske in der ich über eine Gültigkeitsliste (Daten-Gültigkeit) einen Kunden auswähle.
Die zugehörigen Daten werden per sverweis aus Tabelle 2 eingelesen.

Da ich die Daten für die Gültigkeitsliste nicht aus einem anderen Tabellenblatt nehmen kann habe ich mir damit geholfen die Daten per Formel (z.B. =Tabelle2!A2) in Tabelle 1 zu holen.
Wenn ich jedoch nun einen Datensatz in Tabelle 2 lösche (nicht nur Inhalte sondern die komplette Zeile) erscheint in Tabelle 1 "#Bezug!".

Wie kann ich das verhindern?

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:13:45
K.Rola
"Da ich die Daten für die Gültigkeitsliste nicht aus einem anderen Tabellenblatt nehmen kann"

Kannst du, wenn du dem Bereich einen Namen zuweist.

Gruß K.Rola
Man lernt doch nie aus. Danke (o.T.)
05.11.2003 15:20:30
Carsten
AW: Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:15:25
Andreas Walter
Nicht
=Tabelle2!A2

Sondern
=INDIREKT("Tabelle2!A2")
benutzen

Bzw.
=INDIREKT("Tabelle2!A" & ZEILE())
Damit die Formel runterkopiert werden kann
AW: Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:24:51
Carsten
Hallo Andreas,

danke für den Vorschlag, aber da ich, wie ich durch K.Rola und Marc erfahren habe, einfach nur einen Namen für den Datenbereich vergeben muss und dann die darüber die Daten direkt in die Liste übernehmen kann, erspare ich mir den Umweg.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:16:33
Mac4
Hallo Carsten,

es ist nicht ganz korrekt, dass man bei Gültigkeit nicht auf eine andere Tabelle verweisen kann!
Vergib dem Bereich in Tabelle2, in dem Deine Gültigkeitsliste steht einen Namen. Dann kannst Du unter Gültigkeit - Liste diesen Namen z.B. =Test angeben!
Das Problem mit #BEZUG müsste sich dann auch erledigt haben!

Marc
AW: Daten löschen / #Bezug!
05.11.2003 15:21:53
Carsten
Hallo Marc,

die selbe Idee hatte K.Rola auch schon. So geht's auch tatsächlich.

Wieder was gelernt.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige