Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilung einer usrForm

Teilung einer usrForm
05.11.2003 15:54:34
Momsen
Hallo Leute,

ist es möglich eine Excel UserForm zu teilen?
Ich habe eine ziemlich lange userForm mit ca. 200 Datenfeldern und am Schluss befinden sich einige Buttons. Damit man nicht immer die ganze Liste zu den Bottons runterscrollen muss, würde ich sie gerne am Anfang haben. So dass die Buttons immer sichtbar sind und dadrunter die Liste gescrollt werden kann.

Kann mir jemand helfen??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilung einer usrForm
05.11.2003 17:04:28
Markus
Hallo,

mach doch eine Multipage in der User Form, dann kannst Du die Buttons in der nicht von der Multipage umfassten Fläche plazieren.

Markus
AW: Teilung einer usrForm
05.11.2003 17:23:42
Momsen
Hallo Markus,

danke für den Tip, habe ich mir auch schon überlegt. Ich möchte aber die beiden MultipageKarten am oberen linken Rand nicht haben. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die wech zu kriegen, wäre mir schon geholfen ....
Zur Not reicht es auch, wenn nur die zweite verschwindet, so dass nur eine Page sichtbar ist ....

Mom
AW: Teilung einer usrForm
05.11.2003 19:39:48
Markus
Hi,

kann gerade nicht testen, aber wenn Du einfach eine "Fläche" reinziehst, in der sonst Text steht?
Warum willst Du nicht mehrer Reiter, wenn Du 200 (!) Eingabefelder hast?
("Immer an den user denken" :)) - das dient doch der Übersicht.

Markus
Anzeige
AW: Teilung einer usrForm
05.11.2003 19:44:44
Momsen
Hola,

die Daten gehören alle zusammen ... leider.
Aber mal sehen wie ich die aufteilen kann.
Die Reiter kriegt man übrigens ganz einfach mit der rechten Maustaste wech ... manchmal ist es ebend einfacher als man denkt ...
Danke nochmal für deinen Tip

Mom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige