Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Type Mismatch bei Objektzugriff

Type Mismatch bei Objektzugriff
05.11.2003 17:06:29
Tino Schaltke
Hallo,

unter Office 97 gab es bei folgendem Codeausschnitt keine Probleme:

---schnipp---
i = start_zeil + 1
For Each SAP_RT_1 In RT_1.Rows
For j = 1 To z 'z = Anzahl der Felder
Cells(i, j) = SAP_RT_1(RT_Field_Name(j - 1))
Next
i = i + 1
---schnipp---

Unter Office XP sagt er mir "Type Mismatch". Im Lokalfenster hab ich den Inhalt des Objektes SAP_RT_1 so angezeigt bekommen:


[-]SAP_RT_1
_[-]Data
__[-]Data(1)
___|- Data(1,1)_____"416"_____Variant/String
___|- Data(1,...)____"..."_____Variant/String
___|- Data(1,23)____"000"_____Variant/String

Wie kann ich jetzt auf diese Datensätze (Data(1,x)) zugreifen, damit ich diesen Inhalt in die Zellen (als String) einfügen kann?
Ist wahrscheinlich voll einfach, aber beim Blick auf die Uhr darf man auch mal auf dem Schlauch stehen :-)

Danke schonmal.
Gruß
Tino Schaltke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt: Type Mismatch bei Objektzugriff
05.11.2003 18:31:05
Tino Schaltke
War einfacher als ich gedacht hatte, manchmal sieht man halt den Baum vor lauter Wäldern nicht :-)

Hab die Zeile

Cells(i, j) = SAP_RT_1(RT_Field_Name(j - 1))

in

Cells(i, j) = SAP_RT_1(j)

umgeändert und es lief sauber durch.
Würd mich trotzdem mal interessieren, warum Excel97 da sauber drübergelaufen ist, zumal die Objekte SAP_RT_1 und RT_Field_Name keine Verbindung haben, und der Wert von RT_Field_Name bei j=1 ein String ist. D.h. eigentlich würde dann in der Zeile folgendes stehen (mit Werten für ersten Durchlauf):

Cells(2, 1) = SAP_RT_1("BUKRS")
="416" (Wert in Data(1,1)

Dass dort in XP ein Type mismatch kommt, kann ich verstehen. Aber warum stellt 97 einen einwandfreien Bezug her ??

PS: Mal als kleine Anregung zum deuten, würd mich brennend interessieren, wie Excel97 das anstellt.

Gruß Tino

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige