Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganze einfache Berechnung durchführen

ganze einfache Berechnung durchführen
05.11.2003 22:42:11
Stefan
Ich möchte dass wenn ich in der einen Zelle zB schreibe: "3+5+2*6", er in einer anderen Zelle das Resultat hinschreibt. Bis jetzt habe immer die Rechnung mit Ctrl+C kopiert und in die nächste Zelle ein "=" und Ctrl V gemacht. Aber da muss es doch eine schnellere Möglichkeit geben oder?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganze einfache Berechnung durchführen
05.11.2003 23:32:13
Stefan
Vielen dank!
Habe es aber nicht so ganz verstanden :)

Habe in der Zelle A1 3+4*2 und in der anderen sagt er mir soll ich schreiben =AUSWERTEN(Tabelle1!A1) aber das haut nicht hin und mit =Ergebnis auch nicht.
Sorry wenn die frage dumm ist aber ich kenn mich net so aus mit Excel.
Du musst einen NAMEN definieren...
05.11.2003 23:59:23
Boris
Hi Peter,

...Einfügen - Namen - Definieren, Name: Ergebnis

Die Namensvergabe verhält sich immer RELATIV.
Selektiere die Zelle B1 (!!!) und lege dann den Namen "Ergebnis" fest mit "Bezieht sich auf":
=AUSWERTEN(Tabelle1!A1)

Somit bezieht sich der Name "Ergebnis" immer auf die LINKE Nachbarzelle (A1 = linke Nachbarzelle der SELEKTIERTEN Zelle B1).

Selektierst du C1 und legst dann den GLEICHEN / SELBEN Namen wie oben beschrieben fest, dann bezieht sich "Ergebnis" immer auf ZWEI Zellen weiter links etc. etc...

Grüße Boris
Anzeige
AW: ganze einfache Berechnung durchführen
05.11.2003 23:31:44
Heinz Ulm
Hallo Stefan,

schau dier mal den Zellrahmen genau an. Du siehst in der rechten unteren Ecke ein kleines schwarzes Quadrat.

Mir dem Mauszeiger da drauf (er wird zum Fadenkreuz) und mit gedrückter Maustaste nach unten/rechts ziehen. Dan wird deine Formel kopiert.

Gruß Heinz
AW: ganze einfache Berechnung durchführen
06.11.2003 01:04:21
Stefan
Vielen Dank an alle es klappt jetzt super!
Habe aber noch eine andere Frage :)
Wie kann ich in die Mitte von einem Text, den ich in einer Zelle schreibe, eine andere Zelle einfügen? zB "es ist ein ****** Tag" und statt den ***** holt er sich den Inhalt einer anderen Zelle wie zB schöner, regnerischer etc.
Anzeige
=VERKETTEN("es ist ein",B1,"Tag")
06.11.2003 14:47:28
Andi
wobei in B1 z.B. schöner, regnerischer, etc steht.
Man kann das natürlich auch noch mit einer WENN-Abfrage verbinden.

Gruß
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige