Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Workbook.Open UpdateLinks

Frage zu Workbook.Open UpdateLinks
06.11.2003 07:16:15
Gunther
Hallo!

Ich möchte in einem kleinen Makro eine andere Datei öffnen, dort einige Zellen herauskopieren und die Datei dann wieder schliessen. Das soll alles im Hintergrund passieren. Da die zu öffnende Datei Verknüpfungen enthält, möchte ich die Frage "Sollen die Verknüpfungen aktualisiert werden" unterdrücken.

Nun kann ich beim Workbook Objekt ja auf die Eigenschaft UpdateLinks zugreifen und o.g. Wunsch umsetzen. Kann mir bitte noch jemand erklären, wann ich UpdateLinks := 0 setze und wann UpdateLinks := xlUpdateLinksNever ??

Oder ist die Verwendung von xlUpdateLinksNever falsch? Ich hatte eigentlich den Wert Null im Sinn, bin aber in der Onlinehilfe auf den anderen Wert gestossen...

Danke für Eure Erklärungen!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Workbook.Open UpdateLinks
06.11.2003 07:36:47
WernerB.
Hallo Gunther,

in meinem Excel97 spuckt die VBA-Hilfe zum Thema "Workbooks.Open UpdateLinks" (das "s" bei "Workbooks" bitte nicht vergessen!) folgendes aus:

0 = Keine Aktualisierung von Bezügen
1 = Aktualisierung von externen Bezügen, jedoch nicht von Fernbezügen
2 = Aktualisierung von Fernbezügen, jedoch nicht von externen Bezügen
3 = Aktualisierung von externen Bezügen und Fernbezügen

Der Parameter "xlUpdateLinksNever" wird da nicht erwähnt (versionsbedingt?).


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
AW: Frage zu Workbook.Open UpdateLinks
06.11.2003 07:47:15
Gunther
Danke für Deinen Beitrag. Ich arbeite auch mit der Zahl 0 und damit funktioniert alles. Ich würde eigentlich nur gerne wissen, wann und wo ich xlUpdateLinksNever verwenden würde.

Gruß
Gunther
Unterschied Externer Bezug <=> Fernbezug ?
06.11.2003 08:26:56
Torsten K:
Hallo Werner,

die Frage hatte ich schon einmal - leider vergeblich - ins Forum gestellt:

Wo ist der Unterschied zwischen Externem Bezug und Fernbezug?

In meinen Testversuchen konnte ich keinen Unterschied erkennen.
Vielen Dank für Deine Erläuterungen im voraus.
Gruß

Torsten
AW: Unterschied Externer Bezug <=> Fernbezug ?
06.11.2003 09:28:21
WernerB.
Hallo Torsten,

leider kann ich Dir hier auch nicht weiterhelfen.
Wenn ich - wie in diesem Fall - mal aus der VBA-Hilfe zitiere, bedeutet das nicht, dass ich zu jedem Detail (externe Bezüge / Fernbezüge) auch fundierte Erkenntnisse habe.
Ein spontaner (nicht getesteter) Gedanke dazu: vielleicht liegt der Unterschied darin, ob die Bezugs-Datei gerade geöffnet oder geschlossen ist. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.


Gruß WernerB.
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige