Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter und blaue Zahlen...

AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 08:41:04
Chris
Hallo, ich hab das Problem, dass ich mit Hilfe des AutoFilters meine Daten sortieren lasse und jetzt will, dass die Datenzeilen, die dann ausgewählt werden, expilzit gelöscht werden sollen.

Excel markiert die Zeilen dann ja mit blauen Zahlen - gibts da irgendwie ne Möglichkeit, diese blauen Zeilen dann über ein Makro löschen zu lassen??? Ich muss Excel im Makro halt irgendwie sagen, dass es nur die blau markierten Zeilen löschen soll?!?

Für Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 08:45:27
Hajo_Zi
Hallo Chris

wo ist der Code???

Bearbeiten, Gehe zu Inhalte nur sichtbare und löschen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 08:54:03
Chris
Sorry, ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet...will nix mit nur sichtbare Inhalte sondern ein Befehl oder sowas, wie ich es ins Makro eintragen muss, damit Excel nur die ausgewählten Zeilen löscht!!!

Beispiel:

Meine Tabelle enthält mehrere Spalten und in einer Spalte steht manchmal ein x. Über den Autofilter wähle ich nun alle Zeilen, die in der Spalte ein x haben aus und will die dann löschen. Wenn der AutoFilter nun aktiviert wird, werden sie Zeilen vorne blau makiert (macht Excel so!!!!) Kann ch Excel jetzt irgendwie sagen, nur diese Zeilen zu löschen?
Anzeige
AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 08:58:36
Hajo_Zi
Hallo Chris

gut wenn Du meine Frage nicht beatworten willst. Mache ich es auch so.

SpecialCells


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 09:02:52
Karl Thieme
Hajo
Fachlich hast Du ja was drauf aber Menschlich ??
Gruß Karl
AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 09:07:56
Hajo_Zi
Hallo Karl

ich hatte eine eindeutige Frage gestellt.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 09:12:22
kämpfernatur
jaaaaaa, schlagt euch die köpfe ein!!!
AW: AutoFilter und blaue Zahlen...
06.11.2003 09:58:52
Chris
Toll, können wir mal vernünftig meine Frage klären?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge