Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle in die Mitte einer anderen Textzelle einfüge

Zelle in die Mitte einer anderen Textzelle einfüge
06.11.2003 11:54:03
Stefan
Wie kann ich in die Mitte von einem Text, den ich in einer Zelle schreibe, eine andere Zelle einfügen? zB "es ist ein ****** Tag" und statt den ***** holt er sich den Inhalt einer anderen Zelle wie zB schöner, regnerischer etc.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WECHSELN($A$1;"******";A2)
06.11.2003 12:03:03
IngoG
Hallo Stefan,

wenn das ergebnis nicht in der gleichen Stelle stehen soll, kannst Du folgende Funktion nutzen:

a1 : es ist ein ****** Tag
a2 : schöner

a3 : =WECHSELN($A$1;"******";A3)

Gruß Ingo
AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
06.11.2003 12:17:57
Stefan
@Ingo
Danke, aber hat nicht geklappt.
habe eigentlich gemeint dass ich in die Zelle A1 schreibe "Heute in ein =A2 Tag". und er aus Zelle A2 automatisch das "schöner" rausnimmt. natürlich klappt das mit =A2 nur am anfang von einer Zelle, aber gibt es da einen anderen Befehl dass es auch in der Mitte klappt?
AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
06.11.2003 12:30:20
ingoG
Hallo Stefan,

prinzipiell gibt es viele möglichkeiten, dein problem zu lösen,

zB ="heute ist ein "&a2&" Tag"
oder über format/zelle:
benutzerdefiniert:
"heute ist ein "@" Tag"
und in der Zelle: =a1

wenn Du noch fragen hast, melde dich nochmal
gruß ingo
Anzeige
AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
06.11.2003 14:33:47
Stefan
danke
hat beides geklappt nur bei dem @ hat es immer nur bei dem ersten mal funktioniert, dann habe ich wieder wieder auf Standart Format schalten müssen wenn ich eine andere Zelle angewählt habe. und wenn ich probiert das Datum einer anderen Zelle zu übernehmen schreibt er mit statt 03.04.2003 zB 29764 hin.
weisst du vielleicht auch wie ich jetzt nur einen bestimmten Teil von einem Text aus der anderen Zelle in eine andere Zelle einfügen kann?

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige