Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheetbezug kopieren

Worksheetbezug kopieren
06.11.2003 14:46:41
Johannes
Hallo!

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe in einem Workbook ca 200 vollkommen unterschiedlich benannte Sheets
mit etwa gleicher Struktur.

Ausserdem möchte ich ein "Summary"-Sheet erstellen, dessen Formeln auf bestimmte Zellen der anderen Sheets zugreifen sollen und mir die berechneten Informationen in einer Zeile per Sheet darstellen soll.
Ich kann diesen Bezug zu einem einzelnen Sheet (oder auch mehreren)durchaus herstellen, habe aber keine Lust, alle 200 Sheetnamen einzeln in die Formeln einzugeben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Formeln zu kopieren, so dass sich die kopierten Formeln/Zeilen jeweils auf das nächste Sheet beziehen..?

Gruss

Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheetbezug kopieren
07.11.2003 10:26:33
Galenzo
Hallo,
wenn du über die Tabellenblätter z.B. die Summe über immer die gleichen Zellen bilden willst - also beispielsweise "Summe aller A1" - kannst du sogenannte 3D-Formeln benützen.
Dazu markiertst du vor der Auswahl der Quellzelle alle Tabellenblätter, aus denen die Zelle genommen werden soll.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Ansonsten würde mir dazu nur 'ne VBA_Lösung einfallen...

mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige