Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn_dann_Funktion und Textfeld

Wenn_dann_Funktion und Textfeld
06.11.2003 15:45:50
Katja
Hallo,

ist den es möglich über eine wenn-dann-funktion ein textfeld mit einzubinden?

Das heißt ich möchte gern, wenn das Kontrollkästchen "ja" angeklickt ist, dass dann ein Textfeld angezeigt wird, wo ich noch etwas selber reinschreiben kann. Wenn das Kontrollkästchen nicht angeklickt wird, soll auch kein Textfeld angezeigt werden.

Oder ist so etwas nur per Makro möglich? Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie ich das mit dem Makro mache, habe noch keine Erfahrung mit Makros.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
06.11.2003 16:24:30
Dirk
Hallo!

Ich kann Dir leider nur einen VBA-Ansatz mit Inputbox geben. Im Edit-Modus aufs Kontrollkästchen doppelklicken und dann im VBA-Editor (öffnet sich dadurch) in der Vorgabe "Private Sub CheckBox1_Click()" folgendes eingeben.

If CheckBox1 = True Then
x = InputBox("Erklärung")
End If

In x ist dann Dein Text abgelegt, was Du damit machen willst, weiß ich ja nicht. Hinter "Inputbox" in Klammern steht das, was als Prompt in der Inputbox steht.

Cheers
AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
06.11.2003 16:34:11
Katja
Ich habe es mit der Inputbox mal versucht. Ich möchte nur, das das was im Textfeld steht, immer angezeigt wird.

Gruss Katja
Anzeige
AW: Wenn_dann_Funktion und Textfeld
06.11.2003 16:47:10
Dirk
Hallo nochmal.

sorry, das übersteigt meine Fähigkeiten

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige