Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position(Zelle) speichern

Position(Zelle) speichern
06.11.2003 17:45:49
Marcel
Hallo,

ich möchte eine Tabelle durchlaufen und bestimmte Zellen in eine weitere Tabelle kopieren.
Da ich beim durchlaufen mit relativen Bezügen arbeite, würde ich gerne wissen ob ich zwei Postionen speichern kann, um im Wechsel aus einer zu lesen und in die andere zu schreiben.
Danke im voraus für Ideen!

Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position(Zelle) speichern
06.11.2003 17:59:58
Hajo_Zi
Hallo Marcel

ja das geht, keine genauere angaben da kein Code.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Position(Zelle) speichern
06.11.2003 18:23:56
Marcel
Hi,
die einzelesende Spalte beginnt bei A5 und endet unterschiedlich ("Anzahl_Verbindungen"-Zeilen später)
Ich möchte die Zellen mit Eintrag kopieren in einen Bereich (Spalte) der bei D5 beginnt schreiben.
Habe also die Startposition fürs Lesen (Zelle A5) und die fürs Schreiben (Zelle D5).
Da beide Positionen in Schleifenduchläufen unterschiedlich hochgezählt werden muß ich die sich verändernden Positionen speichern.
Reicht dir das?
Danke
Anzeige
AW: Position(Zelle) speichern
06.11.2003 18:31:29
Hajo_Zi
Hallo Marcel

Code sieht anders aus

Range("A4").Copy Destination:=Range("D2")

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Position(Zelle) speichern
06.11.2003 18:41:12
Marcel
Thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige